Sitemap Fotos Kontakt Impressum Verstummte Stimmen Literatur in Israel Letzte Aktualisierung

Axel-Springer-Preis Marina Borovik erhielt den Axel-Springer-Preis 1996 für ihren Beitrag "Erinnerungen", der vom Hessischen Rundfunk am 18. August 1996 gesendet worden war. "Dieser Beitrag ist die Nummer Eins, er ist perfekt, beispielhaft, Vorbild", sagte Jürgen Köster als Sprecher der Hörfunk-Jury. Er überreichte auch den Preis am 5. Mai 1997 im Berliner Axel-Springer-Haus.

San Francisco Award San Francisco Award of Merit 1994 Der Ehrenpreis der Stadt San Francisco wird alljährlich in mehreren Sparten vergeben. Marina Borovik erhielt den Preis in der Sparte Kultur 1994 für ein Dramaturgie-Konzept, nach dem Musik- und Theaterschulen aus Moskau und Kalifornien eine längerfristige Veranstaltungsreihe in den USA gemeinsam ausgestalten konnten.